30.01.2014 21:33

Wiederholte Terminabsage der Royal Horse Gala in Berlin

Die vier für den Februar 2014 angekündigten Termine der Pferdeshow "Royal Horse Gala - Die Gala der Königspferde" im Berliner Tempodrom wurden kurzfristig abgesagt. Hierzu steht auf der Facebook-Seite lapidar: Die vier Berliner Termine Mitte Februar müssen nun jedoch kurzfristig aus produktionstechnischen Gründen abgesagt werden. Leider war es unmöglich Ersatztermine zu finden.
Moment, wie war das 2012? Die für den 26. Mai 2012 geplante Pferdeshow "THE ROYAL HORSE GALA" wird nicht stattfinden. Aufgrund der Insolvenz des Tourneeveranstalters Platinstar GmbH fallen beide Vorstellungen am Samstag, den 26.05.2012 – 14:30 und 20:00 Uhr in der Berliner Max-Schmeling-Halle aus. „Die bedauerliche Absage der Berliner Termine bedeutet jedoch weder das Ende des Produzenten Höfling Events noch der „Royal Horse Gala“ selbst“, so ein Sprecher. Wann oder in welcher Form die Show wieder nach Berlin zurückkehren wird, lässt sich unter den gegebenen Umständen aber nicht sagen. Bereits gekaufte Karten können daher bei der Vorverkaufsstelle, bei der sie gekauft worden sind, zurückgegeben werden. Der Ablauf 2012 und 2014 ist ähnlich. In der Rostocker Stadthalle ist die Auftaktveranstaltung, zu der 2012 auch Journalisten aus Berlin eingeladen und extra per Busshuttle nach Rostock gebracht wurden, um einen positiven Eindruck zu gewinnen. 2014 wurde dieser Versuch gar nicht erst gemacht.
Dafür fallen die Besucherkommentare auf eventim eindeutig aus.
Von: Royal war da nichts dran.. bis: Das war nix! und: ....enttäuscht von Schnetti, 21.01.14 Ich habe die Karten für dieses Event meinen Schwiegereltern und meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Habe gedacht, dass ich ihnen eine Freude damit bereite, da sie echte Pferdefans sind. Leider musste ich nach der Veranstaltung in enttäuschte Gesichter sehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider nicht. Die Fotos auf der Homepage sind total überzogen. Schade.
Negative Kommentare auf der Facebook-Seite der Show werden schnell gelöscht. Kritik, auch konstruktive, ist nicht erwünscht...eigene Erfahrung.
Bereits 2010 gab es "Unregelmäßigkeiten", wie in mehreren Forumsbeiträgen des Magazins Cavallo nachzulesen ist. Auch hier wurde die Qualität der Show in Frage gestellt, es wurden gefakte Beiträge von der Produktion plaziert und es ging um nicht bezahlte Rechnungen bzw. Prozesse gegen den Produzenten Josef Höfling. Mittlerweile ist der Sohn, Nicolas Josef Höfling, laut Angabe auf der Homepage, Geschäftsführer des Unternehmens Höfling Events. Wir werden Herrn Höfling für eine Stellungnahme kontaktieren. Alternativen: wer eine Pferdeshow in Berlin sehen möchte, kann jedes Jahr im Januar zu Apassionata gehen. Wer eine etwas andere Produktion mit Pferden sehen möchte, kann im September 'Le Carrousel de Sanssouci' in Potsdam besuchen. Und wer auch ein paar Kilometer in Kauf nimmt: 25.-27.April HansePferd GalaShow Friends.
Bild-1426

Offizielles Plakat Höfling Events