07.05.2014 19:34

Fahrer Sebastian Warneck weiter auf Erfolgskurs

Schon der Saisonstart Ende April in Klein-Marzehns war vielversprechend. Dort konnte Sebastian Warneck (RFV Nunsdorf) bereits einen Doppelerfolg in der Kombinierten Prüfung mit Alexander und Alfred, zwei neunjährigen holländischen Wallachen, und den beiden Schimmeln Valmont und Valco, die eigentlich sonst sein Vater Rainer Töpel fährt, feiern. War das bereits ein Omen für das Turnier in Tschechien eine Woche später? Im Rahmen des CAI Němčice u Kolina CZE vom 1.-4.5. wurden Fahrbewerbe für Ein-, Zwei- und Vierspänner ausgetragen. Das Team rund um Josef Hrouda errichtete in den letzten Monaten eine Pferdesportanlage nach modernsten Maßstäben, die ein internationaler Fahrsport - Hotspot sein wird. Zentral in der Mitte Tschechiens gelegen ist Nemcice u Kolina verkehrstechnisch sehr gut angeschlossen und besonders für Fahrer aus Deutschland und Österreich optimal erreichbar. Als Präsident der Richtergruppe wurde Dr.Klaus Christ aus Deutschland eingeladen.
Und auch in Tschechien konnte Warneck die Konkurrenz bei den Zweispännern hinter sich lassen. Mit den Pferden Bento, Beat me Okydo und Balos setzte er sich mit 109,90 Punkten an die Spitze. Den zweiten Platz, 120,99 Punkte, sicherte er sich mit Alexander, Alfred und Artos. Ein optimaler Start in die Saison 2014.
Für den Nunsdorfer Verein waren noch zwei weitere Gespanne beim Saisonstart in Klein-Marzehns dabei, allerdings nicht ganz so erfolgreich. Bericht von Hansjürgen Wille in der MAZ.
Das nächste Gold hat Sebastian Warneck schon sicher: am 31.5. bekommt er den goldenen Ehering auf den Finger gesteckt. Die private Krönung seiner langen Liebe zu Christin Richter.