01.02.2012 22:07

Erstes Trainingsreiten unter Turnierbedingungen in Dallgow

Zum neuen Jahr ein neuer Name, statt Reitsport Dallgow nun Reitsportpark Dallgow, und die erste Veranstaltung, Trainingsreiten Springen, unter der neuen Leitung der Anlage durch Caroline Weber und Volkmar Polaski.  
Das "Trainingsreiten unter Turnierbedingungen", das 2012 in Zusammenarbeit mit dem  Reitverein Deutschlandhalle e.V. an jedem dritten Sonntag im Monat stattfindet, steht wechselnd im Zeichen der Disziplinen. Gestartet wurde am 22. Januar mit Springen am 19. Februar folgt die Dressur. Die Auftaktveranstaltung, mit 22 Reitern, 29 Pferden und 37 Starts in den Klassen E bis M, war es ein glänzender Auftakt der Veranstaltungsreihe. Die Auftaktveranstaltung wartete mit einem eigenen Parcours, entworfen von Kai Wallenhauer, für jede Klasse auf. Entsprechende Skizzen hingen zum Briefing der einzelnen Reiter in der Spring- und Abreithalle aus; das Abgehen des Parcours ergänzte die Orientierung. Um für jeden Teilnehmer einen Lerneffekt zu erzielen, wurden individuelle Hilfestellungen gegeben und Hindernisse im Bedarfsfall angepasst. Jedem Reiter wurde ermöglicht, unmittelbar nach seinem ersten Ritt, mit nur einem Starter dazwischen, eine weitere Runde anzumelden. Das federführende Team um Dallgow-Geschäftsführer Volkmar Polaski setzte sich aus Kai Wallenhauer und Günter Till zusammen, die auch schon mal den eigenen Trainer ersetzten und reichlich Tipps und Kommentare zum jeweiligen Ritt gaben. Für das leibliche Wohl sorgte eine Außenstelle des hauseigenen Casinos. Auf der Tribüne der Springhalle standen Kartoffelsuppe, Brezel, Kuchen und Getränke für Zuschauer, Trainer und Reiter bereit.
Das nächste ′Trainingsreiten unter Turnierbedingungen′ widmet sich der Dressur und findet am Sonntag, 19.02.2012, ab 13.00 Uhr statt. Anmeldungen werden ab sofort unter buero@reitsport-dallgow.de entgegengenommen.
Eine Woche vorher, am 11.2., findet ein DRC-Turnier im Reitsportpark Dallgow statt.