16.09.2013 23:46

Ecora und Cloudi GmbH vereinbaren Zusammenarbeit mit neuen Produkt

Die ecora GmbH bietet kompetente Lösungen für individuelle Bodenbefestigungen auf Basis des bewährten ECORASTER-Systems. ecora versteht sich dabei nicht nur als kostenreduzierender Direktvertrieb, sondern auch als technologischer Schrittmacher - ständig bemüht, das Produktportfolio zu perfektionieren. Der Fokus ist dabei immer auf die ökologische Nachhaltigkeit ausgerichtet und, natürlich, die Gesundheit der Pferde.  
Nicht nur der Boden, sondern Bewegung ist generell das „A und O“, wenn es um die gesunde Entwicklung und das Wachstum von Pferden geht. Als kompetenter Partner für Reitanlagen bietet die ecora GmbH auch ein breites Spektrum an hochwertigen und funktionalen Führanlagen an - dank der bewährten Modulbauweise eignen sich diese Führanlagen optimal als Einsteigermodell und lassen sich zu jeder Zeit beliebig erweitern und ausbauen, ein großer Vorteil für langfristige Planungen.
Die Cloudi GmbH, wurde 2007 von Kerstin und Ehemann Ralf Ehren (Technische Informatik) gegründet. Der Namensgeber war Wallach Cloude, das Springpferd von Kerstin Ehren, mit dem sie bis Klasse S Erfolge feiern konnte. Die langjährige Erfahrung in der ingenieursmäßigen Planung und Realisierung von großen Projekten in den Branchen Umweltschutz und Bankenwesen stellten eine ideale Grundlage für die Cloudi Sonnentechnik GmbH dar, die auf die Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen von 10 - 1.000 kWp auf landwirtschaftlichen und gewerblichen Gebäuden spezialisiert ist. Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung im Reitsport, insbesondere auch im Turnier- und Leistungssport, hat Dipl.Ing. Kerstin Ehren die nötigen speziellen Kenntnisse, um bei der Errichtung von Solaranlagen auf Reithallen, sowie Stall- und landwirtschaftlichen Gebäuden immer auch die Belange von Pferd und Reiter zu berücksichtigen.
Und nun stellte sich Ehren die Frage: " Warum nicht auch die Überdachung von Führanlagen für die Stromgewinnung nutzen?" Denn es gibt viele Vorteile: ein Betrieb mit umweltfreundlicher Stromerzeugung hat einen Imagegewinn bei Kunden. Die Reduzierung der Betriebskosten und dazu eine Vergütung des produzierten Stroms nach EEG sind geldwerte Vorteile. Durch moderne Speichertechnologieren kann der erzeugte Strom sofort oder später genutzt werden, zusätzlich gibt es die Überschusseinspeisung.

Sunwalker heißen die neuen Führanlagen mit Solarstrombetrieb, das erste Kooperationsprodukt von ecora und Cloudi. Hier zwei Beispiele:  Modell Sunwalker EC-Classic
Hufschlagüberdachung
Durchmesser 16 Meter
Anlagennennleistung ca. 15 kWp Modell Sunwalker EC-Premium
Vollüberdachung
Durchmesser 20 Meter
Anlagennennleistung ca. 28 kWp Die Anlagengrößen können variabel gestaltet werden. Individuelle Angebote gibt es auf Anfrage bei Vet.Ing. Peter Mächold, Außenstelle Ecora, 0171- 5375226, Mail p-maechold@ecoraster.de oder Dipl.Ing. Kerstin Ehren, Cloudi GmbH, 0177 - 7096681, Mail kerstin.ehren@cloudi.de. www.reiten-in-berlin.de wird über die weitere Entwicklung und Anlagen in Berlin und Brandenburg berichten.
Text+Foto1: Marietta Grade  Foto2: Cloudi Fotos3+4:ecora GmbH
Bild-1295 Bild-1295 Bild-1295 Bild-1295

Kerstin Ehren, Peter Mächold Sunwalker Führanlage Ecora Außenansicht Führanlage Ecora Innenansicht