30.10.2014 12:48

AFP‘s Jumping Trophy CSI** 6.-9.11.2014

Es sind nur noch wenige Tage bis zum ersten Start in der Graf von Lindenau-Halle am Landgestüt in Neustadt (Dosse), wo erstmals die AFP‘s Jumping Trophy CSI** stattfinden wird. Neben der Gewinnsumme von rund 100.000 Euro sind es auch Weltranglistenpunkte, internationale Platzierungen sowie die hervorragenden Rahmenbedingungen, die Reiter von Nah und Fern anziehen.
Andre Plath und Thomas Kleis werden die Veranstaltung als sportliche Leiter begleiten und ihre Erfahrungswerte in sämtlichen Bereichen einbringen. „Wir haben super Bedingungen in der Graf von Lindenau-Halle. Abreite- und Turnierhalle unter einem Dach, die Größe der Hallen, die Bodenverhältnisse und diese Atmosphäre hier sind schon top!“ zählte Thomas Kleis bereits im September einige der Gründe auf, warum er mit vielen Nennungen rechnet. Und schon jetzt hat sich diese Vermutung bestätigt. Die Organisatoren der AFP’s Jumping Trophy CSI2* freuen sich über reges Interesse der Sportler. Reiter aus 15 Nationen haben Ihre Pferde zum Turnier gemeldet, darunter Derby-Spezialisten wie Nisse Lüneburg, André Thieme und Thomas Kleis, amtierende Landesmeister wie Laura Jane Hackbarth oder internationale Gäste wie die Amazone Clarissa Crotta aus der Schweiz. Zwei Weltranglistenspringen werden ausgerichtet, das „Championat von Brandenburg“ am Samstag Nachmittag und der „Große Preis der AFP GmbH“ am Sonntag Nachmittag.
Anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls wird es in der Nacht zu Sonntag einen Weltrekordversuch im Mauerspringen geben. Dieser wurde nicht nur bei der FEI, sondern auch beim Guinness-Buch der Rekorde angemeldet und bestätigt.
Weitere Infos, Zeitplan und Tickets sind auf der Homepage erhältlich.