01.03.2013 18:09

3.Qualifikation Schulpferde-Reiter-Cup 2013

Beim LRV Lichtenrade fand die letzte Qualifikation des Schulpferde-Reiter-Cups statt. Leider sagten zwei Mannschaften kurzfristig die Teilnahme ab, so dass der RV Rudow und der KJRFV Zehlendorf die Platzierungen unter sich ausmachten.
Die Gastgeber aus Lichtenrade hatten alles optimal vorbereitet, so dass der gesamte Wettbewerb ohne zeitliche Verzögerungen ablief. Das der Verein einen sehr guten Schulbetrieb unterhält, zeigten die zur Verfügung gestellten Schulpferde, die von den Richtern Sabine Reinke und Ernst Leinert für ihren Aussbildungsstand gelobt wurden.  
In der Dressur hatte kein Gastreiter große Probleme, die Mannschaften präsentierten sich gut vorbereitet. Die Höchstnote des Tages, eine 7,1, erhielt Linda Pernetta vom KJRFV Zehlendorf. Mit einer 6,3 und 5,4 zusammen war das Gesamtergebnis für den Verein 18,8. Nur ganz wenig reiterlich stärker schätzten die Richter die Mannschaft aus Rudow ein. Mit den Noten 6,9, 6,3 und 5,8 hatte der RV Rudow gerade mal 0,2 Punkte Vorsprung erritten. Damit konnte die Entscheidung durch die Leistung in der Theorie nochmals verändert werden. Auch in der Theorie zeigte sich, dass die Prüflinge in Vorbereitung auf den Cup intensiv gelernt hatten. 3,8 Punkte von 4,4 möglichen erreichte Rudow, 4,2 lautete das Resultat für Zehlendorf. Der Sieg ging mit Gesamt 23,0 Punkten an die Mannschaft des KJRFV Zehlendorf, Rudow verpasste mit 22,8 Punkten knapp den Einzug ins Finale, das am 3.3. ab 12 Uhr auf der Reitanlage Stahnsdorf der Familie Tilger stattfindet. 
Für das Finale qualifizierte Mannschaften:
RFV Kleeblatt (Sieger 1.Qualifikation)
LRV Lichtenrade (Sieger 2.Qualifikation)
KJRFV Zehlendorf (Sieger 3.Qualifikation)
LRV Tegel (beste zweitplatzierte Mannschaft)
Text+Fotos: Marietta Grade
Bild-1061 Bild-1061 Bild-1061

Sieg für den KJRFV Team RV Rudow Team KJRFV Zehlendorf