Außerordentliche Mitgliederversammlung des LPBB 25.4.
Der LPBB möchte die Aufmerksamkeit zum Schutz vor sexualisierter Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen deutlich erhöhen und sieht sich in der Verantwortung als Landesfachverband das Thema Kinderschutz fest und zeitnah in seiner Satzung zu verankern. Im Kontext der aktuellen Beantragungsphase des Kinderschutzsiegels beim LSB Berlin ist eine Satzungsergänzung zudem ein wichtiger wie erforderlicher Bestandteil.
Ebenfalls neu in der Satzungspräambel soll das Thema „Good Governance“ platziert werden, welches sich durch Verbandshandeln auf der Grundlage von Transparenz, Integrität und Partizipation nach den Prinzipien der guten Vereins- und Verbandsführung (Good Governance) und der Verpflichtung zur Einhaltung ethischer Grundsätze definiert.
Die bereits in der bestehenden Satzungspräambel hinterlegte parteipolitische Neutralität des LPBB soll um die Grundsätze religiöser, ethnischer und weltanschaulicher Toleranz sowie die Verurteilung rassistischer, verfassungs- und fremdenfeindlicher Bestrebungen sowie des aktiven und entschiedenen Entgegentretens jeglicher Diskriminierung noch ausdifferenzierter dargestellt werden.
Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung
des Landesverbandes Pferdesport Berlin-Brandenburg
gem. §7 (11) (a)
am Freitag, 25. April 2025 um 18:00 Uhr
im Reiterhaus Berlin, Passenheimer Straße 30, 14053 Berlin
Vorläufige Tagesordnung:
- Begrüßung, Eröffnung
- Feststellung der
- ordnungsgemäßen, fristgerechten Einladung
- Beschlussfähigkeit
- Bestätigung der Tagesordnung
- Beschlussfassung über Satzungsänderungen §7 (12)
- Sonstiges
- Schlusswort
gez. Peter Krause
- Präsident -