16.03.2023 23:03

Most Wanted Nero von Bellin in Staffelde stationiert

Most Wanted Nero von Bellin - einer der Neuzugänge auf der Deckstation des Trakehner Gestüts Gut Staffelde in diesem Jahr. Ein beeindruckender Hengst im Besitz vom MJS Gestüt von Bellin.

Most Wanted Nero wurde 3 jährig schonend und langsam ausgebildet, 4 jährig war er Finalist beim Pavo Cup, beim Sporttest in Warendorf bester 4 jähriger Hengst und Reservieger in der Sportprüfung in Vechta. Er gewann direkt seinen ersten Start unter dem Sattel von Bart Desender in einer Dressurpferde A in 2022.
Mit seiner Qualifikation für die Vorauswahl zur Weltmeisterschaft der 5 jährigen Jungen Dressurpferde 2023 hat Most Wanted Nero von Bellin bereits jetzt sein Klassenziel mehr als erreicht.
Das Pedigree vereint die besten Blutströme der niederländischen und der deutschen Dressurpferdezucht. Dem direkten KWPN Erfolgsstutenstamm Merrilijn 172, Fokfamilie 500 entstammen durch Großmutter Wensie unter anderem 9 Grand Prix erfolgreiche Pferde, 16 PSG Intermediare I und 5 gekörte Prämien- und bis in die schweren Klassen geförderte Hengste.

Um das Risiko des Züchters bestmöglich mitzutragen, bietet das MJS Gestüt von Bellin für die Zuchtsaison eine Lebendfohlgarantie an. Mit der ersten Samenbestellung wird eine einmalige Zahlung von 200 € Bearbeitungsgebühr fällig. Das restliche Deckgeld von 1.100 € wird erst bei Trächtigkeit (Stichtag 1.10.2023) in Rechnung gestellt. Die Decktaxen sind Endpreise und enthalten die derzeit geltenden Mehrwertsteuersätze. Sämtliche Transportkosten für den Samenversand gehen zu Lasten des Stutenbesitzers. 

Most Wanted Nero von Bellin ist anerkannt für DSP, Oldenburg, Hannover, Westfalen und Mecklenburg.