22.08.2022 21:29

Deutsche Amateur-Meisterschaften und Deutsche Amateur-Championate 2022

Für die diesjährige Auflage der Deutschen Amateur-Meisterschaften (DAM) Dressur und Springen auf S-Niveau sowie der Deutschen Amateur-Championate (DAC) Dressur und Springen auf M-Niveau, die vom 23. bis 25. September 2022 im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf ausgetragen werden, haben sich aus Berlin-Brandenburg für den LPBB gemäß der Quotenregelung nach einem Ranglistenpunktesystem folgende Reiter*innen qualifiziert.

DAM Dressur:
Isabelle Sachs (RFV Hofgut Prietzen) mit Kingsley
Julia Sachs (RFV Hofgut Prietzen) mit Damsey

DAM Springen:
Stefan Unterlandstättner (R&F „Chevalier Genshagen e.V.“) mit Caruso
Synke Lahr (RFV Gestüt Horstfelde) mit Ares RZ
René Hackbarth (KRSC „Hubertus“ Holzendorf) mit Corinna

DAC Dressur:
Janna Gebauer-Jochheim (Hof Bernadotte) mit TI Feel the Rythem

DAC Springen:
Jenny Wessel (RFV Reckahn) mit Calla

Die Deutsche Amateur-Meisterschaft Vielseitigkeit (Niveau: CCI3* - S - international) wird bei seiner sechsten Auflage erstmals gemeinsam mit den Disziplinen Dressur und Springen in Münster-Handorf stattfinden. Die Qualifikation zur DAM Vielseitigkeit erfolgt über die Mindesterfolge in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen und eine Registrierung mit Bestätigung der Amateurkriterien. Eine Quote je Landesverband oder Ranglisten gibt es in der Vielseitigkeit nicht.

Weitere Informationen zur den Deutschen Amateur-Meisterschaften (DAM) und Deutschen Amateur-Championat (DAC) und die jeweiligen Ranglisten mit den startberechtigten Reiter*innen aller Landesverbände sind hier zu finden.
Text: LPBB