20.09.2021 15:25

Isabell Werth holt mit DSP Quantaz den Sieg in der Aachener Kür

„Quantaz ist ein bisschen Macho, ein bisschen abwartend, mal ganz mutig und manchmal noch ein bisschen grün. Man merkt, er sucht nach seiner Stabilität, die er mehr und mehr findet“, sagte Isabell Werth noch vor Kurzem. Der elfjährige DSP Quantaz, aus dem Mit-Besitz von Familie Max-Theurer und in Brandenburg gezogenes Deutsches Sportpferd von Dr. Kathrin Damm , zeigte sich am Sonntag von seiner besten Seite. 88,335% bedeuteten den Sieg in der Fünf-Sterne-Musikkür. Für Isabell Werth war es der 14. Sieg auf dem sechsten Pferd in der Aachener Soers.
Am Freitag, mit nur wenigen Zuschauern im Deutsche Bank Stadion waren, habe sie noch ein wenig mit dem Temperament ihres Quaterback-Sohnes zu kämpfen gehabt,  somit reichte es nur für den vierten Platz.
Am Sonntag gelang wieder eine Kür Marke Werth: „Ich denke, er hat heute wirklich gezeigt, was möglich ist and was er für ein Potenzial hat. Ich bin sehr stolz. Für mich war das am Freitag nichts Schlimmes. Ich habe lieber ein Pferd, das ein bisschen „an“ ist und gehen will. Okay, an dem Tag war es etwas zu viel, aber heute war er wirklich fokussiert und konzentriert“, so das Fazit der erfolgreichsten Pferdesportlerin aller Zeiten, die in Quantaz ihr nächstes Pferd für ganz große Aufgaben sieht.