28.02.2019 17:48

Turnier im März? Lentzke!

Bereits zum 21.Mal lädt Familie Krehl Spring- und Dressurreiter zum Turnier auf Ihren Hof nach Lentzke ein. Die Dressur ist bis Klasse M*, die Springprüfungen bis Klasse M** ausgeschrieben. "Wir sind bereits intensiv in den Vorbereitungen, Frank Dieter wird wieder als Parcourschef antreten, die Böden sind präpariert, wir wollen allen Teilnehmern beste Bedingungen bieten", so Hausherr Steffen Krehl.
2018 war für Krehl ein Glücks- und Erfolgsjahr, dass 2019 kaum zu toppen sein wird. Am Turniersamstag wurde er 40.Jahre jung. Der runde Geburtstag wurde abends auf der eigenen Anlage mit Reiterfreunden und Familie ausgiebig gefeiert. Und ein paar Turnierschleifen blieben natürlich auch in Lentzke.
Das war der Start in ein unglaublich erfolgreiches Turnierjahr 2018, die Bilanz am Ende des Jahres lautete: 65 Siege und 238 Platzierungen! Zwei Spitzenpferde wurden in die USA verkauft, DSP Amona K, aus eigener Zucht, sowie DSP Caytano.
Ende Juli, knapp vor Beginn des Turniers Global Jumping Berlin, heiratete Krehl seine schwangere Lebensgefährtin und Ende Oktober kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Und manchmal wenden sich auch Dinge unverhofft zum Guten. Im Oktober zog Steffen's große Tochter, die 13jährige Lilou-Pauline, von Berlin nach Lentzke. Anfang 2018 hatte Steffen Krehl nur seine Katze als Mitbewohnerin in seinem neugebauten Familienhaus, nun hat der Hausherr gleich drei weibliche Wesen zu versorgen, da kann man nur gratulieren!
Was bleiben da noch für Wünsche 2019 übrig?
"Natürlich Gesundheit für die Familie und die Pferde, etwas weniger Arbeit, die Anzahl der Lehrgänge wird reduziert", erzählt der stolze Familenvater. "Vielleicht holen wir sogar die kirchliche Hochzeit nach, die Flitterwochen ganz bestimmt. Und dann möchte ich einen langgehegten Plan verwirklichen: Springpferdetage im Sommer in Lentzke. Na und ein paar Schleifen in diesem Jahr sollten auch drin sein, nur bin ich wieder verstärkt mit jungen Pferden unterwegs, denn die Erfolgspferde der letzten Jahre sind fast alle verkauft."
Man kann also auf die Jahresbilanz 2019 gespannt sein!
Text+Fotocollage: Marietta Grade